alle beiträge

mein Blog

zu den beiträgen

einblick in mein leben

Lifestyle

Zu den beiträgen

meine besten strategien

Business

teile diesen beitrag
weiterlesen

Als ich angefangen habe, Instagram wirklich strategisch zu nutzen, habe ich stundenlang an meinen Posts gefeilt: perfekte Farben, perfekte Schrift, perfekte Bilder. Ich war stolz auf mein „Portfolio-Feed“. Aber weißt du was? Verkauft hat er… nichts. Klar, ich bekam Likes und auch ab und zu ein nettes Kommentar. Doch Likes zahlen keine Rechnungen. Und irgendwann […]

Verkaufe durch Vermeidung dieses einen Fehlers mit jedem deiner Instagram Beiträge

Marketing

teile diesen beitrag
weiterlesen

Vielleicht liegt’s nicht an deinem Content. Vielleicht liegt’s nicht an deinem Angebot.Vielleicht liegt’s daran, dass in deinem Business unsichtbare Bremsen eingebaut sind – und die ziehen dir Monat für Monat Umsatz raus, ohne dass du es merkst. In dieser Podcast-Folge (und jetzt hier im Blog) sprechen wir über die drei größten Umsatzbremsen in einem Online-Business […]

Die 3 häufigsten Umsatzbremsen von Coaches & Online-Unternehmerinnen – und wie du sie ausschaltest

Effizienz, Marketing

teile diesen beitrag
weiterlesen

Bist du den ganzen Tag beschäftigt, aber fragst dich abends trotzdem: „Was habe ich eigentlich geschafft?“Wenn deine To-Do-Liste länger wird, aber dein Umsatz stagniert, ist das kein Zufall. Viele Selbstständige tappen in die gleiche Falle: Sie sind permanent beschäftigt, aber nicht produktiv. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du aus deiner To-Do-Liste eine Umsatzliste […]

Von der To-Do-Liste zur Umsatzliste – so arbeitest du wie eine echte Unternehmerin

Effizienz

teile diesen beitrag
weiterlesen

Als ich meine ersten Produkte online verkauft habe, war mein Newsletter ehrlich gesagt ein Witz. Ich hatte ein paar Adressen irgendwo abgespeichert, habe vielleicht alle paar Wochen eine E-Mail rausgeschickt – meistens ohne Plan. Ich dachte immer: „Newsletter liest doch keiner. Instagram ist doch viel spannender.“ Dann habe ich eine einzige E-Mail geschrieben. Darin war […]

E-Mail-Marketing 2025 – Der unterschätzte Hebel für Reichweite, Kundenbindung & Umsatz

Marketing